Törnberichte und Urlaubstipps

Törnberichte, Urlaubstipps, Ausflugsempfehlungen

Diese Seite ist für die Vorstellung weiterer Urlaubsziele, Vorschläge für Bootstouren, Beschreibungen von Törns und allem anderen, was sonst noch für wassersportbegeisterte Urlauber interessant sein könnte.

Bootsurlaub in Kroatien

Boot Kroatien

Mit dem Boot durch Kroatien

Kroatien ist für einen Bootsurlaub sehr gut geeignet

Kroatien zählt für Bootsfahrer, egal ob mit Motorboot oder Segelyacht, zu den beliebtesten Zielen in Europa. Das ist durchaus begründet denn mit den vielen Häfen und Marinas, der langen Küstenlinie, den vielen Inseln und den schönen Städten ist Kroatien auf jeden Fall sehr reizvoll.

Auch ist Kroatien von Deutschland aus mit einem Boot auf dem Trailer auch noch relativ gut zu erreichen und das macht es einfacher das eigene Boot mit in den Urlaub zu nehmen.

Einen Einblick in die Vielfalt einer Bootstour durch Kroatien gibt der Törnbericht über einen Urlaub mit Trailerboot in Kroatien.

Segeln von Martinique zu den Grenadinen

Segeln in der Karibik

Segeln in der Karibik

Mit einem Charter-Katamaran von Martinique in die Grenadinen

Die Karibik ist das Traumziel vieler Urlauber. Tropisches Klima, unbewohnte Inseln, feine Strände, Palmen und karibische Lebensart, so kann man sich erholen und gleichzeitig eine tolle Inselwelt erkunden.

Wer Boote und Wassersport mag wird auch die Karibik lieber mit einem Schiff auf dem Wasser erkunden als im Hotel zu wohnen. Aufgrund der Entfernungen sind dafür aber nicht unbedingt ganz kleine Sportboote geeignet sondern es empfiehlt sich ein Segelboot zu chartern.

Eine sehr beliegte Route ist von Martinique in die Grenadinen und daher finden Sie hier einen Törnbericht über eine Bootstour mit einem Katamaran von Martinique zu den Tobago Cays.

Hamburger Hafengeburtstag auf dem Wasser

Schiffe Hamburger Hafen

Hamburger Hafengeburtstag

Auf dem eigenen Boot ist die Teilnahme am Hafengeburtstag besonders spannend

Der Hamburger Hafengeburtstag findet jedes Jahr statt. Ihn mit dem eigenem Boot zu besuchen und an der Einlaufparade teilzunehmen ist für jeden Skipper ein besonderes Erlebnis.

Die Begeisterung für Boote ist hier bei allen Beteiligten zu spüren und die Menge und Vielfältigkeit der Schiffe ist überwältigend.

Eindrücke davon finden hier im Törnbericht über eine Teilnahme am Hamburger Hafengeburtstag mit einem eigenen Boot.

Berlin mit dem eigenem Boot

Berliner Innenstadt Spree

Berliner Innenstadt

Auf der Spree mit dem Boot durch die Berliner City

Nachdem Berlin die Teilung überwunden hat und wieder deutsche Hauptstadt wurde, wird es auch wieder deutlich wie attraktiv Berlin als Wassersportrevier ist. Es gibt in und um Berlin zahlreiche Seen und andere Wasserstraßen aber ein besonderes Erlebnis ist es mit dem eigenen Boot mal durch den Innenstadtbereich zu fahren.

Was man dabei zu sehen bekommt können Sie im Törnbericht über eine Bootsfahrt durch Berlin mit dem eigenem Boot.

Boot fahren in Florida

Florida ist wohl das weltweit bekannteste Revier für Boote und Yachten und verfügt über unzählige Kanäle und Bootsliegeplätze. Ein Ferienhaus oder ein dauerhafter Wohnsitz mit Bootssteg direkt am Haus ist dort absolut nicht ungewöhnliches und sehr weit verbreitet.

Einen ganz kleinen Einblick in dieses Paradies der Bootsfahrer finden Sie später unter Boot fahren in Florida.